1. |
Die Firma Optik +
Akustik Wanzek übernimmt für Betriebe die Dienstleistung
"Einschleifen von Brillengläsern". |
2. |
Die Qualitätskontrolle
der Gläser übernimmt der Auftraggeber (Glasoberflächen und Werte der
Göäser). Für Glasausführung, Durchmesser, Typ, Farben usw. ist der
Auftraggeber verantwortlich. |
3. |
Die Beschaffung der
Halbfertigprodukte liegt in jedem Fall beim Auftraggeber; ebenso der
Versand und die daraus resultierenden Kosten sowie das Risiko des
Verlustes. |
4. |
Für vollständige und
richtige Angaben bzw. Daten haftet der Auftraggeber. |
5. |
Der Auftraggeber haftet
für die einwandfreie Qualität der Fassung; für alte oder gebrauchte
Fassungen kann bei Bruch kein Ersatzanspruch geltend gemacht werden.
Bei neuen Fassungen sind Haftungsschäden durch kalte Lötstellen oder
mangelhafte Beschichtung usw. ausgeschlossen. |
6. |
Das Glasbruchrisiko
liegt bei der Firma Optik + Akustik Wanzek. Dieses Risiko erstreckt
sich auf Glasbruch und Verkratzen der Gläser die während der
Bearbeitung auftreten. In diesem Fall wird das beschädigte Glas
ersetzt. |
7. |
Optik + Akustik Wanzek
behält sich vor, getragene oder auch neue Fassungen nach Begutachten
nicht oder nur auf Risiko des Auftraggebers zu verglasen. In diesem
Fall wird Optik + Akustik Wanzek vor Montagebeginn ausdrücklich
darauf hinweisen, insbesondere dann, wenn bei der Verglasung längere
Schrauben nötig werden. |
8. |
Die fertig montierte
Brille wird abgabefertig ausgerichtet (Vierpunktauflage,
Bügeleinschlag parallel, Bügelaufschlag zwischen 92° und 95°).
Abweichungen insbesondere bei vorgefaßten Brillen sind im Auftrag
schriftlich zu vermerken. |
9. |
Beanstandungen müssen
innerhalb von 8 Tagen angezeigt werden; die beanstandeten
Gläser/Fassungen sind dabei Optik + Akustik Wanzek zurück zu senden. |
10. |
Die Versandkosten gehen
zu Lasten des Auftraggebers. |
11. |
Die Bearbeitung der
Aufträge ergeht umgehend. In der Regel 24 Stunden nach
Auftragseingang. Bohrbrillen und Sonderanfertigungen können etwas
länger dauern (ca. 1-2 Arbeitstage; als Arbeitstag gilt der erste
Tag nach Posteingang). |
12. |
Ein Schadenanspruch
bezüglich der Lieferzeit kann nicht geltend gemacht werden. |
13. |
Die Abrechnung erfolgt
in Einzelrechnungen oder jeweils zum Monatsende. Der Rechnungsbetrag
ist innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug fällig. Alle Preise zzgl. der
gesetzlichen Mehrwertsteuer. |
14. |
Die Rücksendung erfolgt
in der Regel als Paket der Post oder per UPS. Nach Vereinbarung kann
auch ein Lieferservice in Anspruch genommen werden. |
15. |
Eine Stornierung des
Auftrages muss schriftlich und rechtzeitig erfolgen. Das Risiko
eines bereits fertig gestellten Auftrages liegt beim Auftraggeber.
Mit Auftragserteilung werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen
von Optik + Akustik Wanzek anerkannt. |
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Stand: Juli 2004 |